1. Kein Unterstützungsanspruch

Wer die Voraussetzungen für eine Unterstützung durch die Stiftung Raphael erfüllt, kann ein entsprechendes Gesuch stellen. Allerdings besteht keinerlei Anspruch auf Unterstützung irgendwelcher Art durch die Stiftung Raphael.

2. Hinweis Datensicherung

Mit dem Absenden von online – Sendungen akzeptiert der Benutzer die vorliegenden AGB. Der E-Mail-Verkehr von und mit der Stiftung Raphael erfolgt überöffentliche, nicht speziell geschützte Daten-Übertragungsnetze. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder nicht jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Die Stiftung lehnt daher jede Haftung für Schäden ab, die Ihnen infolge von Übermittlungsfehlern, technischen Mängeln, Störungen oder Eingriffen in die Einrichtungen der Netzbetreiber entstehen.

3. Keine Weitergabe von Daten

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Die Bearbeitung von Personendaten (Namen, Postadressen, Telefonnummern etc.), welche GesuchstellerInnen der Stiftung Raphael bekannt geben, unterliegen der Datenschutzgesetzgebung. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte findet nicht statt.

4. Urheberrechte

Alle Texte und Links wurden sorgfältig geprüft und werden laufend aktualisiert. Die Stiftung Raphael ist bemüht, richtige und vollständige Informationen auf dieser Website bereitzustellen, übernimmt jedoch keinerlei Verantwortung, Garantien oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen, einschliesslich jeglicher Datenbankeinträge. Die Stiftung Raphael behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Informationen auf dieser Website zu ändern.

5. Verweise und Verknüpfungen

Diese Homepage enthält Links (Verweise) zu weiteren Websites. Die Stiftung Raphael hat keinerlei Einfluss auf deren Design oder Inhalt und übernimmt deshalb auch keinerlei Verantwortung. Insbesondere wird jede Haftung für den Inhalt ausdrücklich abgelehnt,sei es, dass dieser rechtswidrig, unsittlich oder auch nur schon nicht aktuell ist.